Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat mit der ERGO Versicherungsgruppe einen weitreichenden Sponsoringvertrag für die kommenden zwei Jahre unterzeichnet und somit das bereits seit zwei Jahren bestehende Engagement als Offizieller Partner des DBB und Unterstützer des Fanclubs ausgeweitet.

Als „Offizieller Versicherer“ wird ERGO neben den klassischen Rechten wie TV-relevanter Bandenwerbung, Promotion und Hospitality im Umfeld des DBB ebenfalls als Event Sponsor Germany der EuroBasket 2015 Vorrunde in Berlin in Erscheinung treten. Darüber hinaus wird die Versicherungsgruppe ab 2016 Namensgeber des jährlich stattfindenden Supercups.

„Binnen kürzester Zeit hat sich ERGO für den Deutschen Basketball Bund als sehr fruchtbarer und verlässlicher Partner erwiesen. Die großzügige Unterstützung des Fanprojekts hat zu einer echten Erfolgsgeschichte geführt, die noch lange nicht zu Ende ist. Daher freue ich mich sehr darüber, dass ERGO sein Engagement nicht nur fortsetzt, sondern sich künftig sogar in verstärktem Maße einbringen wird“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Im Mittelpunkt des Engagements von ERGO stehen weiterhin die Fan-Projekte, die ausgebaut werden. Höhepunkte im Jahr 2015 sind die Projekte „Supercup“ im Sommer und „EuroBasket 2015“ vom 5. September an. Die EuroBasket-Vorrunde im eigenen Land stellt eine große Chance für den Basketball in Deutschland dar.

UFA Sports und der DBB haben 2010 eine langfristige Vermarktungskooperation geschlossen. UFA Sports ist als exklusiver Dienstleister des DBB für die Vermarktung sämtlicher Werbe- und medialen Verwertungsrechte im Umfeld der deutschen Basketball-Nationalmannschaft zuständig.