Nach einem Jahr Pause geht es für Dirk Nowitzki und Mick Schumacher wieder auf den Rasen – für den guten Zweck versteht sich. Am Sonntag, 21. Juli 2019, steigt in der BayArena in Leverkusen das große Benefizspiel zu Ehren von Michael Schumacher.

Organisiert von der Dirk-Nowitzki-Stiftung, der Keep-Fighting-Foundation der Familie Schumacher sowie der ING kommen Hochkaräter des deutschen Sports für den „Charity-Kick“ zusammen. Darunter sind neben Jan Jagla zum Beispiel auch die ehemaligen Fußball-Nationalspier Stefan Kießling, Simon Rolfes und Patrick Owomoyela, Handball-Weltmeister Christian Schwarzer, Skisprung-Legende Sven Hannawald, NBA-Forward Maxi Kleber und der ehemalige ghanaische Fußball-Nationalspieler Hans Sarpei.

Die Einnahmen der Veranstaltung kommen dem 41 Campus Projekt der Dirk-Nowitzki-Stiftung und diversen Projekten der Keep Fighting Foundation zu Gute. Der gute Zweck der Veranstaltung und der Spaß am Fußball stehen damit klar im Vordergrund.

Trotzdem gibt sich Dirk ambitioniert, was das Duell seiner „Nowitzki All Stars“ mit der Mannschaft von Mick Schumacher, „Schumacher & Friends“, angeht: „Nach den knappen Ergebnissen der letzten beiden Male sollte uns diesmal ein deutlicher Sieg gelingen. Viel wichtiger ist aber, dass wir wieder ganz im Sinne von Michael gemeinsam mit viel Spaß für die gute Sache antreten.“

Zum ersten Mal findet die Veranstaltung in der BayArena in Leverkusen statt, wo im Vorfeld des Spiels ab 16:30 Uhr ein vielfältiges Rahmenprogramm angeboten wird. Tickets gibt es ab 10 Euro im Vorverkauf auf www.champions-for-charity.de.