- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Zwei Begegnungen werden in der Gruppe Nordwest ausgetragen. Dabei empfängt der BBC Osnabrück (Vierter, 1/3) die TG Neuss Junior Tigers (Sechster, 1/3) zum Kellerduell. Bereits nach vier Spieltagen haben die Niedersächsinnen ihr – sicherlich defensiv formuliertes – Saisonziel erreicht, denn das hieß: Ein Sieg! Und der gelang ausgerechnet gegen den Lokalrivalen. Nun hat der Liganeuling natürlich Lust auf mehr und wird versuchen, gegen die erfahreneren Gäste gleich die nächsten Punkte einzufahren. Der Sieger darf bereits etwas in Richtung Play-Offs schielen. Eindeutiger Favorit sind die bisher ungeschlagenen Metropol Girls (Erster, 5/0, Foto Lilly Kaprolat), die vor eigenem Publikum auf die OSC Junior Panthers (Fünfter, 1/3) treffen. Der Tabellenführer hat in dieser Spielzeit offenbar Einiges vor und darf sich gegen Osnabrück keine Blöße geben. Helfen wird dabei die Erinnerung an das Hinspiel, als sich die Junior Panthers als äußerst unbequemer Gegner präsentierten und nur knapp mit 78:83 unterlagen.
Das vor der Saison hoch eingeschätzte ALBA Berlin (Sechster, 0/2) hat in Gruppe Nordost bisher noch nicht überzeugen können und wird im Heimspiel gegen die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel (Dritter, 2/2) alles daran setzen, den Kontakt zu den oberen Tabellenregionen nicht frühzeitig abreißen zu lassen. Ob das der frühere Doppel-Titelträger verhindern kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nur schwer einzuschätzen.
Spieltermine
Gruppe Nordwest
So., 18. November 2018, 12.30 Uhr: BBC Osnabrück – TG Neuss Junior Tigers (Schlosswallhalle, Osnabrück)
So., 18. November 2018, 13.30 Uhr: Metropol Girls – OSC Junior Panthers (Rundsporthalle, Bochum)
Gruppe Nordost
So., 18. November 2018, 14.30 Uhr: ALBA Berlin – Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel (ALBA Berlin Trainingszentrum, Berlin)