Zu ungewohnter Zeit am Freitagabend trifft das WNBL-Team der Rhein-Main Baskets auf die Dragons aus Rhöndorf. Tip-Off ist um 20:30 Uhr, Gymnasium Haferhof in Bad Honnef. Das Hinspiel in Hofheim konnten die RMB-Mädchen deutlich mit 87:56 für sich entscheiden. Das Rückspiel steht unter schwierigeren Vorzeichen, da dem Trainergespann Rolo Weidemann und Saymon Engler aufgrund von Skifahrt und Verletzungen nur ein dezimierter Kader zur Verfügung steht.

Beide Teams werden hochmotiviert auf dem Feld stehen, da in der engen Gruppe Mitte noch so gut wie alles möglich ist. Die Rhein-Main Baskets stehen momentan mit 4:4 Punkten auf Platz vier der Tabelle direkt hinter den Dragons (5:3) auf Platz drei, das kommende Spielwochenende kann die Tabellenplätze 1-5 jedoch wieder gründlich durcheinander rütteln. Eine gute Position im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze ist Ziel beider Teams, deshalb dürfen die Zuschauer und mitgereisten Fans ein spannendes Spiel erwarten.

Wir drücken die Daumen, dass Sturmtief Friederike bis zum Freitagnachmittag abgezogen ist, die Anreise problemlos möglich ist und Ihr mit einem Sieg in der Tasche Eurem Ziel Playoff-Platz ein deutliches Stück näher kommt – Let´s go Baskets!!!

(Bericht Rhein-Main Baskets, Kornelia Zingler)