- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
„Und Länderspiele in Berlin sind immer etwas ganz Besonderes. Wer erinnert sich nicht gerne an die Vorrunde bei der EuroBasket 2015 und an die grandiose Atmosphäre. Wir hoffen wieder sehr auf die großartige Unterstützung der Fans. Es gibt eine lange Basketball-Tradition zwischen Deutschland und Frankreich und die Spiele der A-Nationalteams stechen immer heraus. Frankreich ist eine der besten Mannschaften der Welt, das übt einen besonderen Reiz aus“, fuhr der Sportdirektor fort.
„Es ist selten, dass man mit der Nationalmannschaft ein echtes Heimspiel in der eigenen Stadt hat. Das ist besonders cool gegen einen der bestmöglichen Gegner. Das Spiel hat eine enorm hohe Wertigkeit und ist die Generalprobe für die EuroBasket wenige Tage später. Ich stehe in ständigem Austausch mit Chris Fleming und bin sicher, dass wir bestens vorbereitet sein werden. Die Nominierung des Kaders erfolgt Anfang Juli, bis dahin geben wir keine Wasserstandsmeldungen ab“, sagte Henrik Rödl.
„Es ist nach wie vor eine große Ehre für mich für mein Land spielen zu dürfen. Ich bin sehr dankbar für all die Jahre, die ich dabei sein durfte. Ein Länderspiel in Berlin ist dann wie ein Spiel in unserem Wohnzimmer. Die Familie wird da sein, die ALBA-Fans, alles wird sich gut anfühlen. Ich möchte der Mannschaft Energie geben und der Top-Verteidiger sein. Und wenn Dennis (Schröder – Anm. d. Red.) dann die Defense auf sich zieht, dürfte noch manch´ guter Wurf von außen dabei herum kommen. Bei der EuroBasket wollen wir auf jeden Fall in die zweite Runde, sonst müssten wir gar nicht erst hinfahren“, stellte Akeem Vargas klar.
Länderspieltickets unter www.basketball-bund.de/tickets