- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Dirk Nowitzki:
„Dass Champions for Charity in diesem Sommer schon zum zweiten Mal stattfinden wird, freut mich sehr! Im letzten Jahr haben wir in Mainz ein grandioses Event für die ganze Familie erlebt – mit allem, was dazu gehört: Top-Athleten, jede Menge Tore und vor allem ein Weltklasse-Publikum. Unser Ziel ist es auch in diesem Jahr, dass Spieler und Zuschauer gemeinsam Spaß haben. Michael Schumachers Benefiz-Spiele sind legendär und es war immer eine Ehre und ein großer Spaß für mich, dabei sein zu dürfen. Besonders freut es mich natürlich, dass Mick Schumacher wieder dabei ist, wenn wir zu Ehren seines Vaters kicken. Auch in diesem Jahr werden wir die Tradition fortführen und in Michaels Sinn gemeinsam gute und wichtige Projekte unterstützen.“
Der DBB verlost für das Spiel zwei VIP-Tickets. Dazu müsst Ihr folgende Frage beantworten und die richtige Antwort bis zum 28. Juni 2017 über unsere Facebook-Seite als private Nachricht einsenden:
Mit dabei sein wird auch Ex-Nationalspieler Jan-Hendrik Jagla. Nach altbewährtem Konzept „Flanke, Kopfball, Tor“ wird der 2,13m-Hühne zusammen mit Nowitzki sicherlich die Lufthoheit im gegnerischen Strafraum behaupten können. Jagla bot sich per Twitter auch gleich eifrig für diese Spezialaufgabe an:
braucht ihr noch jemanden der @swish41 beim Kopfball stören kann? @MatzeBielek
— Jan Jagla (@jjagla45) 30. Mai 2017
Ebenfalls mit von der Partie sind Stefan Kretzschmar, Christian „Blacky“ Schwarzer und, erstmals, Pascal „Pommes“ Hens. Sollten die Handballer im eigenen Strafraum ihrer früheren Profession nachgehen, gibt es vielleicht wieder die Gelegenheit, Nowitzkis Elfmeterkünste zu bestaunen:
Die Veranstaltung findet zum zweiten Mal zu Ehren des 2013 bei einem Skiunfall verunglückten ehemaligen Formel1-Piloten statt. Nowitzki führt damit Schumachers soziales Engagement fort. Die Erlöse des Spiels werden den Stiftungen der beiden Sportstars gespendet. Auch Größen aus der Welt des Motorsports werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein: Neben Mika Häkkinen kickt auch Schumachers Sohn Mick bereits zum zweiten Mal mit:
Mick Schumacher:
„Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich bei Champions for Charity dabei bin. Beim Match im vergangenen Jahr kam ich kaum aus dem Lachen heraus, und es ist ein gutes Gefühl, wenn man karitative Zwecke unterstützen kann. Diese Kombination aus Spaß und Sinn ist perfekt in meinen Augen. Ich freue mich, dass Dirk, all die anderen Spieler und die Zuschauer im Stadion das genauso sehen; und ich freue mich auf ein unterhaltsames Spiel.“
Zugesagt haben bislang:
Dirk Nowitzki, Mick Schumacher, Miroslav Klose, Mika Häkkinen, Bernd Leno, Sven Hannawald, Timo Hildebrand, Evren Gezer, Pascal Hens, Simon Rolfes, Stefan Kretzschmar, Patrick Esume, Nikolče Noveski, Moritz Fürste, David Coulthard, Patrick Owomoyela, Karl-Heinz Körbel, Christian Schwarzer, Thomas Lurz, Gerd Schönfelder, Torben Hoffmann, Erich Goldmann.
Vielleicht springt ja auch dieses Jahr neben dem guten Zweck das ein oder andere Highlight heraus…
Tickets für „Champions for Charity“ gibt es schon ab 9 Euro ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der Internetseite www.champions-for-charity.de.