Nach dem Sieg gegen die OSC Junior Panthers (45:64) am vergangenen Wochenende gelten die Herner auch am nächsten Sonntag, 15. Novenber um 12 Uhr in der heimischen Halle der Mont-Cenis Gesamtschule als klarer Favorit. Zu Gast ist dann der TSV Hagen, der bisher noch ohne Sieg aus drei Spielen mit den Slammers PEAK Girls Hürth/ Bonn am Ende der Tabelle verweilt.

Die Herner Mannschaft konnte im letzten Spiel gegen Osnabrück sehr fokussiert auftreten und viele kleine Fehler vermeiden. In der Woche wurde an der weiteren Fehlerminimierung gearbeitet. Zudem sollen die beiden U15-Jungstars Laura Zolper und Selina Poljak in der Mannschaftsaufstellung stehen. Für Selina Poljak wäre dies nach dem Wechsel von Neuss nach Herne das erste WNBL-Spiel im Trikot des Herner TC.

Wichtig für die Hernerinnen ist es, besonders die große Centerin Caterina Schneider aus dem Spiel zu nehmen. Sie zeigte sich in den letzten Spielen immer wieder gefährlich unter dem Korb. Jasmina Hujic und Ceren Ismail, zwei weitere wichtige Stützen im Spiel des TSV, sollen konsequent unter Druck gesetzt werden, um sie an einfachen Würfen zu hindern.

(Bericht Herner TC, Pia Klems)