- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Nach dem im Ergebnis deutlichen Sieg gegen den TSV Hagen am 25.10.2015 sah der Rahmenspielplan für das Wochenende 31.10./01.11.2015 spielfrei vor. Die Junior Tigers nutzten diese Lücke im regulären Spielbetrieb, um sich bei einem Freundschaftsspiel im niederländischen Alemlo mit der dortigen U18 der Jolly Jumpers Basketbalvereniging zu messen. Das packende und in jeder Phase spannende Spiel entschieden die Neusserinnen am Ende knapp mit 60:59 für sich.
Am kommenden Sonntag wartet mit den Slammer PEAK Girls Hürth/Bonn ebenso wie in Hagen wieder ein junges Team als Gegner auf die Junior Tigers. Zwar haben die Slammer PEAK Girls ihre ersten beiden Spiele verloren (35:66 gegen den Herner TC und 36:69 gegen das Team Mittelhessen). Das bedeutet aber nichts. Das Hürth/Bonner-Team baut auf einen extrem starken Jahrgang 2000. Headcoach Nikolic kann auf fünf Spielerinnen aus dem Kader des amtierenden Westdeutschen U 15 Meisters zurückgreifen. Die Junior Tigers hingegen werden auf Karolin Tzokov verzichten müssen, die sich bei dem Pokalspiel der 1. Damenmannschaft gegen Oberhausen verletzt hat.
Dies ändert indes nichts daran dass die Neusserinnen anders als die Slammer PEAK Girls auf eine Reihe von Spielerinnen setzen können, die bereits Erfahrungen in höheren Ligen gesammelt haben. Auch wenn nach der Papierform die Rollen zu Gunsten der Tigers verteilt zu sein scheinen, ist Vorsicht geboten. Trainer Dragan Ciric: „Wir müssen diesmal – anders als in Hagen – von Beginn an hellwach in das Spiel starten und gleich versuchen, die Zügel in die Hand zu nehmen. Ich gehe davon aus, dass die Slammers PEAK Girls alles daran setzten werden, uns mit ihrem starken 2000er Jahrgang ein Beinchen zu stellen.“ Hoffen wir, dass den Gästen dies nicht gelingt.
(Bericht TG Neuss Junior Tigers, Dr. Michael Gotthardt)