- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Die Barockstädterinnen von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz bekamen es am Samstag mit einem äußerst motivierten Team aus Rhöndorf zu tun, das alles daran setzen wollte die Ludwigsburger Serie zu brechen. Vom Sprungball weg entwickelte sich daher eine intensive Partie, in der sich zum Pech der BSG’lerinnen Topscorerin Linn Schüler nach wenigen Minuten an der Schulter verletzte und im weiteren Spielverlauf nicht mehr zur Verfügung stand. Es dauerte einige Zeit, bis die Gäste diesen Schock verdaut hatten und so konnte Rhöndorf nach ausgeglichenem Beginn erstmals etwas davon ziehen, bis zur Halbzeit hatte Ludwigsburg aber wieder auf 27:22 verkürzt.
Im zweiten Durchgang zeigten die Kiersz-Schützlinge dann eine tolle Moral und kämpften sich angeführt von der starken Nadja Stöckle zurück in Führung. Dank einer großartigen Mannschaftsleistung in der Defensive hatte man in der Schlussphase die Gelegenheit die Partie für sich zu entscheiden, nachdem Iva Banozic und Mica Himmeldirk jedoch mit dem fünften Foul ausgeschieden waren, schafften es die Gastgeberinnen das Spiel noch einmal zu drehen. Somit stand am Ende mit der knappen 49:54 Pleite die erste Niederlage seit dem zweiten Saisonspiel im Oktober zu Buche, am ersten Tabellenplatz in der Hauptrunde Süd ändert dieses Ergebnis allerdings nichts mehr. Somit findet das WNBL TOP4 Süd am kommenden Wochenende in der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle statt.
Für die BSG spielten: Stöckle (24), Banozic (7), Damitz (6), Himmeldirk (5), Pfeffer (5), Rebmann (2), Lehner (0), Schüler (0), Holzwarth (0), Rößler (0) und Stockburger (0).
(Bericht BSG Basket Ludwigsburg, Timo Probst)