Am kommenden Sonntag geht es für die u17-Basketballerinnen des BBT Göttingen zum nächsten unbekannten Gegner der Playdown-Gruppe Nord. Zu Gast bei den OSC Junior Panthers geht es um 12.00 Uhr in der OSC-Halle B darum, dem heimlichen Ziel, die Playdown-Runde als Tabellenführer abzuschließen, ein kleines Stück näher zu kommen.

„Auch diesen Gegner kennen wir nicht, daher bleiben wir bei unserer Vorbereitung der vergangenen Woche, die uns bereits zu einem Sieg verholfen hat: Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken!“, so Headcoach Marcel Romey. Britta Daub ist ihrem Coach einen kleinen Schritt voraus: Sie kennt zumindest die Halle, da sie mit den Veilchen Ladies vor gut zwei Wochen zu den GiroLive-Panthers reiste, um in der 2. DBBL anzutreten.

„Wir können nur Statistiken der Gegner anschauen, da sieht man, dass das Team mit einer Menge junger Spielerinnen an den Start geht und sie die Hinrunde genau wie wir, mit vier Siegen und acht Niederlagen beendet haben. Ich gehe von einem Spiel auf Augenhöhe aus“, spekuliert Coach Romey. Die Göttingerinnen reisen mit dem kompletten Kader nach Osnabrück und werden alles daran setzen, mit dem Siegesgefühl der vergangenen Woche das Spiel für sich zu gestalten.

(Bericht BasketBallTeam Göttingen, Franziska Rien)