Rückrunde startet mit Gastspiel in Quakenbrück
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Rückrunde startet mit Gastspiel in Quakenbrück
Die Metropolitain Girls starten am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen das Junior-Team Osnabrück in die Rückrunde der WNBL-Saison. Ziel des Recklinghäuser/Herner-Kooperationsteams ist es, die Leistungen des Hinspiels, das nur äußerst knapp mit einem Punkt gewonnen werden konnte, deutlich zu steigern. Insbesondere gegen die Zonenverteidigung der Osnabrückerinnen möchte sich das Team von Trainer Predrag Radanovic besser behaupten und klare offensive Aktionen herausspielen. „Auch dem Defensive-Rebound wird eine wichtige Schlüsselrolle zukommen, um den Osnabrückern keine zweiten Chancen zu ermöglichen und unser Fastbreakspiel weiter auszubauen“, erklärt der Coach.
Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Rückrunde könnten allerdings deutlich besser sein: In dem Spiel gegen den Tabellenvierten aus Osnabrück müssen die Metropolitain Girls auf Jule Kaster verzichten, die sich im letzten WNBL-Spiel so schwer am Knie verletzte, dass sie für die gesamte weitere Saison ausfallen wird. Wir wünschen Jule auf diesem Weg gute Besserung und eine schnelle Heilung. Stella Reinicke und Francesca Hülsmann werden das Team ebenfalls nicht unterstützen können, da beide Spielerinnen parallel in der U16 gegen die TG Neuss Tigers im Einsatz sein werden. Auch Clara Bielefeld steht den Metropolitain Girls trotz ihrer ausgeheilten Verletzung weiterhin nicht zur Verfügung. Sie wird am Sonntag mit dem Herner TC in der 1. DBBL gegen die Rutronik Stars Keltern antreten. Wieder einsatzbereit ist dagegen Isabelle Schneeweis, die in der letzten Rückrundenpartie gegen Düsseldorf ebenfalls verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte, jetzt aber als wichtige Stütze unter dem Korb das Team wieder verstärken wird. Alle weiteren Spielerinnen konnten in der Pause um den Jahreswechsel neue Kraft tanken und die Akkus wieder aufladen, so dass das Team auch ohne die fehlenden Spielerinnen bereit ist, den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren.
Die Marschroute ist entsprechend klar definiert. Gegen das defensiv starke Osnabrücker Junior-Team wollen die Metropolitain Girls am Wochenende zeigen, dass sie gute offensive Lösungen finden und konsequent im Abschluss agieren können. Das Spiel startet am Sonntag um 12 Uhr in der Artland-Arena in Quakenbrück.
(Bericht Metropolitain Girls, Inga Bielefeld, Foto von Lana Schlegel)