Hintenraus mehr Luft gehabt
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Hintenraus mehr Luft gehabt
Die Südhessen Juniors haben den ersten Sieg geholt. Mit 67:47 bezwangen sie die Basket Girls Rhein Neckar in einer spannenden Partie, die bis Mitte des 3. Viertes sehr ausgeglichen war. Insgesamt sieben Führungswechsel und vier Mal Gleichstand gab es in dieser umkämpften Partie.
Die Juniors waren vielleicht das etwas ausgeglichenere Team, in dem Finja Heubel und Hanna Adaszewska mit jeweils 16 Punkten herausragten. Alle elf eingesetzten Spielerinnen konnten punkten, während bei den Gegnerinnen nur Ann-Lisa Wuckel mit 15 Zählern zweistellig war. Vor allem das Zusammenspiel der Juniors wird besser, auch wenn es immer noch den ein oder anderen Fehlpass gab, doch die Intensität stimmte und vor allem auch die Reboundarbeit.
Zur Halbzeit war die Partie noch sehr eng, die Teams schenkten sich nichts und das 28:28 an der Anzeigetafel sprach für eine umkämpfte Begegnung. Doch ab der 23. Minute schalteten die Juniors einen Gang höher und setzten sich Stück für Stück ab – trotz schlechter Quote von außen.
Mit einem Vorsprung von zehn Punkten zu Beginn des letzten Abschnitts wurde das Spiel der Juniors flüssiger und auch die Bankspielerinnen konnten sich besser einbringen. Die Verteidigung wurde noch einmal aggressiver und ab der 35. Minute ließ man keinen gegnerischen Punkt mehr zu.
Am Ende stand ein deutlicher 67:47 Sieg auf der Anzeigetafel und der erste Erfolg in der noch jungen Saison war unter Dach und Fach.
Für Südhessen Juniors spielten: Redlin (7), Homm (4), Heubel (16), Aydin (2), Adaszewska (16), Haux (5), Beising (1), Seeliger (2), Romanou (2), Müller (4), Sandner (8).
(Bericht Südhessen Juniors)