- Telekom teilt Lizenz für das Finalspiel mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF)
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Der Siegeszug der deutschen Basketball-Nationalmannschaft hat das Team bis ins Finale geführt. Nach dem 113:111-Sieg über Topfavorit USA wartet nun am Sonntag ab 14:40 Uhr Serbien auf die Deutschen. Es ist das erste WM-Finale des deutschen Basketball-Teams und der größte Erfolg seit dem dritten Platz bei der WM 2002. Auch das Finalspiel zeigt MagentaSport in Deutschland für alle kostenlos und ohne Registrierung. Und zusätzlich ist auch das ZDF live dabei.
„Als deutscher TV-Partner bei der FIBA Basketball-WM 2023 freuen wir uns über das sensationelle Abschneiden des deutschen Teams. Es fehlt noch ein Sieg zum großen Wurf, wir drücken die Daumen. Wir sind schon seit dem ersten WM-Testspiel eng an der deutschen Mannschaft dran und zeigen mit Hintergrundgeschichten, Analysen, unserem Team vor Ort und in unserem WM-Studio weit mehr als nur die Spiele“, sagt MagentaTV-Chef Arnim Butzen über den Zwischenerfolg.
„Unsere TV-Strategie geht auf. Basketball und die DBB-Auswahl elektrisieren die Massen. Wir erzielen Rekordnutzungszahlen und freuen uns, dass wir seit Turnierbeginn allen Fans in Deutschland kostenfrei die Spiele des deutschen Teams in Top-Qualität zeigen. Die herausragenden sportlichen Leistungen des Teams haben die größtmögliche Bühne in Deutschland verdient. Mit unserer Einigung mit dem ZDF unterstreichen wir daher nochmal die Bedeutung dieses Turniers und dieses großen Erfolgs.“
ZDF-Sportchef Yorck Polus: „Die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland können den größten Erfolg der deutschen Basketball-Nationalmannschaft am Sonntag live im ZDF miterleben. Wir freuen uns, diesen krönenden Abschluss der WM live zu übertragen. Möglich gemacht hat das dies unter anderem die Kooperationsbereitschaft des Inhabers der Übertragungsrechte der Basketball-WM in Deutschland.“
„Ich freue mich sehr, dass sich die Telekom mit dem ZDF darauf verständigt hat, die Lizenz zu teilen und somit dem größtmöglichen Publikum zu erlauben, beim Finale des FIBA Basketball World Cup 2023 live mit dabei zu sein. Einmal mehr zeigt sich damit die Weitsicht unseres Medienpartners MagentaSport, dem es in erster Linie darum geht, die Begeisterung für Basketball weiter zu entwickeln und zu transportieren. Vielen herzlichen Dank dafür“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.
Bereits um 13:30 Uhr beginnen bei MagentaSport morgen, Sonntag, 10. September 2023, die Vorberichte aus dem WM-Studio. Ab 14:40 Uhr steigt dann das Finale gegen Serbien.
Franz Wagner.