- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Die ersten Punkte des Spiels gehörten unserem Kapitän, Lina Falk, ehe Ida Bikker mit einem sicheren Wurf die 5:0-Führung erzielte. In der Folge kamen auch die Gäste langsam in das Spiel und konnte ebenso ihre ersten Punkte erzielen. So dass es nach fünf Minuten 8:7 stand. Nach einer Auszeit der Girls Baskets kam das Team etwas besser in Fahrt und baute ihre Führung zum Ende des ersten Viertels auf 23:15 aus.
Das zweite Viertel war auf beide Seiten von etwas weniger Energie und Tempo geprägt, magere neun Punkte konnten unsere Spielerinnen in diesem Viertel erzielen, aber auch die Junior-Lions aus Halle hatten eine kleine Schwächephase in diesem Viertel.
Nach dem Seitenwechsel war die Energie vor allem auf Seiten der Girls Baskets im vollen Umfang wieder da. Angefeuert von einer lautstarken Bank und einem großartigen Publikum wurde mit hoher Intensität verteidigt und mit schnellen Umschaltverhalten immer wieder gefährliche Angriffe eingeleitet. Die Folge war eine Zwölf-Punkte-Führung zum Ende des dritten Viertels.
Im letzten Viertel versuchte Halle alles um den Vorsprung zu verkürzen, die Schützlinge von Trainer Marcel Neumann zeigten sich jedoch souverän und konnte die Führung gut verwalten und einen wichtigen 68:56-Heimsieg einfahren. „Wir haben heute eine tolle Teamleistung gezeigt. Alle haben ihre Aufgaben sehr gut umgesetzt. Ein großes Lob geht dabei auch an Lina, die das Team gut geführt! Natürlich gilt dieser Dank auch an die Zuschauer, die eine fantastische Stimmung in die Halle gebracht haben und die Mädchen lautstark angefeuert haben.“ Resümiert Trainer Neumann nach dem Spiel. Durch den U17-Nationalmannschaftslehrgang wurde das Spiel gegen SC Rist-Wedel am kommenden Wochenende verlegt und somit ist das nächste Spiel unserer WNBL am 28. November 2021 zu Gast bei dem TuS Lichterfelde.
(Bericht:Girls Baskets, Foto Lina Falk: T. Wildrich)