Gute Nachrichten für alle Basketballfans: Der Deutsche Basketball Bund (DBB) und MagentaSport verlängern ihre Partnerschaft! MagentaSport bleibt offizieller Medienpartner des DBB bis Ende 2023. Die Partnerschaft besteht seit Februar 2018. Auch weiterhin überträgt MagentaSport die Freundschafts- und Testspiele der Herren-Nationalmannschaft im Fernsehen live und kostenfrei auf MagentaTV, online auf magentasport.de und mobil über die Magenta Sport-App. Das nächste Highlight ist hier der VTG Supercup im Juni 2021 in Hamburg.

Ebenfalls langfristig bis Mitte 2025 verlängert hat die Telekom den Vertrag mit der FIBA. Dieser umfasst die auf September 2022 verschobene FIBA EuroBasket 2022 in Deutschland, den FIBA Basketball World Cup 2023 in Indonesien, Japan und auf den Philippinen, die FIBA EuroBasket 2025 und die entsprechenden Qualifikationsspiele sowie die Qualifikationsspiele zu Olympischen Spielen. Als nächstes stehen hier die Qualifikationsspiele der Herren-Nationalmannschaft für die EuroBasket 2022 an. Am 20. Februar spielt Deutschland dabei gegen Großbritannien und am 22. Februar gegen Montenegro. Alle Basketball-Fans können die Partien live verfolgen – und das auch weiterhin kostenfrei. Bereits seit 2017 ist MagentaSport Partner des Basketball-Weltverbandes FIBA und überträgt alle internationalen Pflichtspiele der DBB-Herren sowie ausgewählte Begegnungen ohne deutsche Beteiligung.

„Es ist großartig, dass der DBB mit MagentaSport einen modernen, innovativen und enorm leistungsstarken Medienpartner behält. Die bisherige Zusammenarbeit hat gezeigt, wie kompetent und begeisternd MagentaSport unsere Länderspiele in Szene setzen kann. Auch die Dokumentationen waren einfach hervorragend gemacht. Es ist nun gewährleistet, dass unser Aushängeschild, die Basketball-Nationalmannschaft der Herren, auch weiterhin für alle Fans in Deutschland über die verschiedenen MagentaSport-Angebote kostenfrei empfangbar ist. Der Basketball-Fan weiß, dass er Magenta Sport starten muss, wenn er deutschen Basketball sehen möchte. Das freut mich sehr“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Und nicht nur den deutschen Basketball der Nationalmannschaft und der BBL bekommt der Fan dort zu sehen, sondern auch weiteren internationalen Vereins-Basketball. Denn auch die Laufzeiten der Verträge mit der EuroLeague sowie dem EuroCup hat die Telekom bis Mitte 2023 verlängert.

Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH: „Wir freuen uns über die Verlängerungen mit der FIBA, dem DBB und der EuroLeague. Damit zeigen wir, dass wir ein verlässlicher Partner sind und auch weiterhin unseren Fans ein erstklassiges, exklusives Basketball-Angebot bieten können.“

Das ist MagentaSport
MagentaSport ist anbieterunabhängig nutzbar. Alle Inhalte stehen über das TV-Angebot MagentaTV sowie auf magentasport.de im Web oder über Apps für Tablet, Smartphone, TV-Streaming und Smart TVs zur Verfügung. Sportfans sehen mit dem Angebot unter anderem alle Spiele der 3. Liga, der Basketball-Bundesliga und der Deutschen Eishockey Liga. Telekom-Kunden erhalten das Angebot zwölf Monate kostenlos. Für Kunden ohne Telekom-Vertrag ist MagentaSport im Jahresabo für 9,95 Euro monatlich erhältlich. Im Monatsabo kostet das Angebot für Nicht-Telekom-Kunden 16,95 Euro.

Mehr zu Magenta Sport unter: www.magentasport.de