- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
In sehr guter Form präsentiert sich Danilo Barthel (Foto) nach Überwindung seiner Rückenprobleme bei Fenerbahce Istanbul. In der türkischen BSL steht man jetzt mit neun Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze, nachdem gegen Bahcesehir Istanbul ein ungefährdeter 70:56-Erfolg heraussprang. Gegen seinen deutschen Kollegen Ismet Akpinar, von dem später noch die Rede sein wird, stand Barthel 32 Minuten auf dem Feld, traf sieben seiner zwölf Würfe für 18 Punkte und holte sich noch sechs Rebounds. Ohne Chance blieb Fenerbahce allerdings in der Euroleague beim Gastspiel bei Real Madrid. 74:94 hieß es nach 40 bitteren Minuten, in denen Barthel allerdings mit Abstand bester Fener-Akteur war. In 32 Minuten kam der DBB-Forward auf 22 Punkte (6/8, 3/4 3er, 7/7 Fw.) und sicherte sich zwei Rebounds (Drei Bv.). Fenerbahce rutschte in der Tabelle auf Platz 13 mit vier Siegen und sechs Niederlagen.
Fast schon keiner besonderen Erwähnung bedarf es, dass Tibor Pleiß stark gespielt hat. Und zwar beim Euroleague-Auftritt von Efes Istanbul bei Khimki Moskau. Seine „nur“ 16 Minuten auf dem Parkett nutzte der 218 cm Center zu 18 Punkten (7/9, 4/5 Fw.), zwei Rebounds und zwei Assists. Thumbs up! Efes klettert in der Tabelle auf Platz acht und hat nun fünf Siege und vier Niederlagen auf dem Konto.
Wie berichtet fällt Johannes Voigtmann bei ZSKA Moskau noch einige Spiele aus. Das hindert das Team aber nicht daran, wichtige Siege zu landen. In der Euroleague gewann man mit 89:81 beim FC Bayern München und kletterte in der Tabelle auf Platz drei mit sieben Siegen und drei Niederlange in der Bilanz. Auch in der VTB gab es einen Sieg, der mit 95:61 gegen Parma sehr deutlich ausfiel. Dort belegt ZSKA Platz zwei (5:2).
Persönlich stark, als Team ohne Erfolg. So lautet die Bilanz von Ismet Akpinar zum Spiel von Bahcesehir Istanbul in der türkischen BSL gegen Fenerbahce Istanbul mit Danilo Barthel (56:70). 32 Minuten durfte der DBB-Guard ran. Zwölf Punkte (5/12), zwei Rebounds und zwei Assists verbuchte er (Vier Bv.). Bahcesehir belegt Platz neun (4:4).
Große Leistung gegen einen großen Namen, aber ohne Erfolg. Robin Benzing musste mit Casademont Zaragoza eine 85:97-Niederlage gegen den FC Barcelona hinnehmen. Am DBB-Kapitän lag es nicht, denn der legte in 21 Minuten 20 Punkte (5/11, 3/7 3er, 7/7 Fw.) und drei Rebounds auf (Zwei Bv.). Zaragoza steht in der spanischen ACB auf Platz 16 mit zwei Siegen und neun Niederlagen.
Sieg für Maik Zirbes in Dubai. Nach dem 96:91-Erfolg gegen Al Naser steht sein Team in Gruppe A in der ULB der Vereinigten Arabischen Emirate an der Spitze (3:0).