- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
TuSLi startete konzentriert in die Begegnung und konnte sich dank starker Verteidigung eine 14-7 Führung zur Viertelpause erarbeiten. Leider ließen unsere Mädels bereits in dieser Phase zu viele einfache Würfe liegen und verpassten es, sich frühzeitig deutlicher abzusetzen und entsprechend Sicherheit zu gewinnen. Das sollte sich im zweiten Viertel rächen, als die Gastgeberinnen dank eines 8-0 Laufs das Momentum und damit auch das Publikum auf ihre Seite bringen konnten. Insbesondere die Innenspielerinnen von Herne hatten in dieser Phase viel zu viele Freiheiten, die sie entsprechend auszunutzen wussten. Mit einem knappen 29-27 rettete sich TuSLi in die Kabine.
In Halbzeit zwei gab es zunächst einen Schreckmoment für TuSLi: Die stark aufspielende Lina Sontag (17 Punkte, 17 Rebounds) stürzte nach einem unabsichtlichen Foul auf den Kopf und musste das Feld zunächst verlassen. Glücklicherweise gab es recht bald Entwarnung und Lina konnte Ende des Spielabschnitts wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Der TuS Lichterfelde bedankt sich an dieser Stelle nochmals sehr beim Gastgeber und insbesondere bei Marek Pietrowski für die kompetente und ausgesprochen faire Hilfe im Anschluss an die Verletzung!
Das dritte Viertel ist mit viel Wohlwollen als kampfbetont zu beschreiben: Beiden Mannschaften war die Drucksituation deutlich anzumerken, es gelangen kaum einmal zwingende Aktionen. Mit einem mageren 39-37 aus Sicht der Gäste ging es somit in den Schlussabschnitt. In dieser entscheidenden Phase zeigte unser Nachwuchs jedoch eine beeindruckende Reife: Wieder einmal blieb das Team auch in Drucksituationen stabil. Angeführt von unserer Kapitänin Martha Pietsch (20 Punkte, 10 Rebounds) erlangte TuSLi endlich wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnte sich den wichtigen Auswärtserfolg und damit die Qualifikation für das Viertelfinale sichern. Glückwunsch, Ladies!
Gegner im Viertelfinale sind die OSC Junior Panthers aus Osnabrück. Das Team von Constanze Wegner konnte sich am gestrigen Sonntag mit 62-60 gegen Alba Berlin durchsetzen und erreicht damit ebenfalls mit einem 2-0 das Viertelfinale.
(Bericht TuS Lichterfelde)