WNBL-Talents mit schwacher Offensive ohne Chance in Bad Homburg
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
WNBL-Talents mit schwacher Offensive ohne Chance in Bad Homburg
Das U18-Bundesligateam der Talents BonnRhöndorf beendete die Vorrunde der Mitte-Gruppe am Sonntagmittag mit einer bitteren 49:75 (16:36)- Niederlage bei den Südhessen Juniors und musste sich mit Rang Vier im Endklassement zufrieden geben. In einer Partie mit Play-off-Charakter ließen die Talents erschreckend viel vermissen und mussten sich schon sehr früh von ihrem Traum noch Gruppendritter zu werden verabschieden.
Das Match begann mit einem Dreier von Emily Scheibinger, die ihr Team in Führung brachte. Damit waren die offensiven Highlights aus Talents-Sicht allerdings schon aufgeführt. Denn der gesamte Rest der Partie gehörte den Juniors, die sehr deutlich machten, dass sie das drittbeste Team der Mitte-Gruppe sind.
BonnRhöndorfer Ballverluste prägten das Geschehen der ersten Halbzeit. Bis zur ersten Viertelunterbrechung hatten die Gäste bereits siebenmal das Spielgerät hergeschenkt. Bad Homburg konnte fast gar nicht anders als mit 15:7 in Führung zu liegen. Wer auf eine Änderung der Verhältnisse gehofft hatte, der sah sich leider getäuscht. Die Südhessen Juniors schossen gewiss nicht die Lampen aus, aber es reichte auch ohne hohe Trefferquote für einen 31:11-Vorsprung nach 17 Spielminuten. Die 20 Punkte-Führung zur Halbzeit (36:16) hatte das Match früh vorentschieden.
Im dritten Durchgang schaffte Nicola Happels Team immerhin 17 Zähler auf das Scoreboard, Bad Homburg legte aber 22 Punkte auf, so dass der Rückstand nach 30 Minuten auf 58:33 anwuchs. Auch wenn die Talents im letzten Vierte auf Augenhöhe agieren konnten, fuhren die Südhessinnen letzlich einen deutlichen 75:49-Heimerfolg ein. Laura Telke (15) und Emila Scheibinger (13) erzielten die meisten Punkte für die Talents.
Als Gruppenvierter treffen die Talents in 14 Tagen zuerst am Menzenberg auf den Sieger der Südgruppe. Der MTV München verlor zwar sein letztes Vorrundenspiel, geht aber dennoch als turmhoher Favorit in die Best-of-Two Achtelfinalserie.
Viertel: 15:7 / 21:9 / 22:17 / 17:16
Es spielten: E. Scheibinger (13 Punkte / 2 Dreier), N. Ridder, N. Reingen, N. Bokodi (2), L. Thimm, E. Heinen (8/1), H. Sadio, L. Telke (15), P. Holbach (8/1), L. Niesporek (2), P. Eickhoff.
(Bericht Talents, Franz-Werner Krausgrill)