„Sternfahrt“ nach Italien
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
„Sternfahrt“ nach Italien
Es hatte etwas von Sternfahrt, was die gestrige Anreise der DBB-Damen ins italienische Faenza angeht. Dort findet am kommenden Donnerstag, 06. Februar 2025, um 20.30 Uhr Uhr das EM-Qualifikationsspiel gegen Italien statt (ab 20.15 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport). Um möglichst wenig Zeit zu verlieren, hatte man entschieden sich direkt in Italien zu treffen und nicht ein, zwei Lehrgangstage in Deutschland vorzulagern.
So trafen die deutschen Spielerinnen und der Staff „aus aller Herren Länder“ in Faenza ein. Der Großteil hatte es bis zum Mittagessen geschafft. Lediglich Alina Hartmann musste noch für ihren Verein spielen und kam erst später am Abend dazu. Bundestrainerin Lisa Thomaidis und Assistent Coach Claire Meadows stoßen bis morgen Mittag zur Mannschaft, die dann komplett ist.
Das Trainingslager wurde mit einem „medical check“ für alle Spielerinnen begonnen, ehe es zum Training in die Halle ging. Vier Spielerinnen trainierten mit Assistant Coach Sidney Parsons, die übrigen ließen sich von Athletiktrainer Julian Morche zur „active recovery“ anleiten. Nach dem Abendessen, das Staff und Spielerinnen gemischt an den Tischen einnahmen, gab es noch mehrere Meetings (Team, Einzel, Staff). „Die Stimmung ist sehr, sehr gut“, war aus Kreisen der Mannschaft zu hören.
Bis zum Spiel am Sonntag wird nun in Faenza mehrmals am Tag trainiert, um dann bestens vorbereitet in die Partie zu gehen. Die Erinnerugen an das Hinspiel sind nicht sonderlich gut, außerdem geht es um den Gruppensieg in der Gruppe I der bereits für die FIBA Women’s EDuroBasket 2025 qualifizierten Teams.
Am Sonntag, 09. Februar 2025, wird die EM-Qualifikation der Damen um 16.00 Uhr in Athen gegen Griechenland abgeschlossen (ab 15.45 Uhr ebenfalls live und kostenlos bei MagentaSport).
Hier einige Fotoeindrücke (Fotos: DBB/Demirel):